Bitte wählen Sie!

„Wir  wurden 50“

Der evangelische Kindergarten Großburschla feierte Geburtstag

Am 23.05.04 waren in der Gemeinde Großburschla viele Leute auf den Beinen, denn „Das Haus unter dem Regenbogen“ hatte zur Feier seines 50. Geburtstages geladen.

Nach dem Festgottesdienst um 13.00 Uhr in der Kirche zogen die Kinder mit Ihren Eltern und Erzieherinnen sowie vielen  Gästen in ihren Kindergarten, um dort einen „Hoffnungsbaum“ zu pflanzen.

Als besonderes Geschenk freuten wir uns an dem  guten Wetter. Während es in den Nachbarorten regnete, hatten wir herrlichen Sonnenschein.

Unter den geladenen Gästen waren Mitglieder der Partnergemeinde Traisa und zwei Kinder des frühren Pfarrers Hans Müller, der den Kindergarten 1954 gegründet hatte, aber auch Bürgermeister Rosenbusch, Ortsbürgermeister Aulich, der CDU- Abgeordnete Bergemann und der Superintendent des Kirchenkreises Mühlhausen Piontek.

Alle gratulierten herzlich mit Worten und Geschenken.

Wie jedes Jahr beglückten die Eltern  die Kinder mit einem Elternspiel, dieses Mal mit einer gelungenen Darbietung des Märchens „Hänsel und Gretel“, welche nicht nur die Kinder faszinierte.

Ein Himmel voller Luftballons beendete den offiziellen Teil des Festes, und während es sich nun die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen gemütlich machten, durften die Kinder der Uraufführung des musikalischen Märchens „Der Wolf und die sieben Geißlein“ von und mit Jörg Friese beiwohnen.

Danach bot Jana Hölzer mit ihrem „Spielmobil“ den Kindern die Möglichkeit, sich richtig auszutoben.

Bei der Tombola gab es viele schöne Preise zu gewinnen.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren!

Dank auch  den fleissigen Eltern und den Frauen des Frauenkreises, die Kuchen backten, Kaffee und Getränke ausschenken, Würstchen brieten usw. und so zum Gelingen des Festes beitrugen.

Und Dank dem Posaunenchor für seine musikalische Umrahmung.

Einen  Höhepunkt bildete auch die Vorführung des eigens für diesen Anlass  angefertigten Videos, das auch als DVD im Kindergarten käuflich zu erwerben ist.

Vielen Dank nochmals allen Beteiligten und Helfern für diesen rundum schönen Tag!

[Home] [Aktuell] [Termine] [Kirche] [Kindergarten] [Wir über uns] [Mitarbeiterinnen] [Jahresfest 2004] [Zuckertütenfest] [Fotos] [Kontakte] [Falken] [Archiv]